Ihre Aufgaben
- Identifikation und Akquisition von Neukunden, aktive Mitwirkung bei der Definition von neuen
Zielmärkten, selbstständige Erarbeitung von Markterschließungsstrategien - Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen zu internationalen Bestandskunden
- Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden
- Wettbewerbs- und Marktbeobachtung mit entsprechendem Berichtswesen
- Teilnahme an nationalen und internationalen Messen, Kunden-Workshops und Vertriebskonferenzen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbare
Qualifikation - Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung im B2B-Bereich, wünschenswert mit Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie
- Hohe Reisebereitschaft
- Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken und Durchsetzungskraft
- Hohes Maß an Empathie, diplomatisches Geschick, Überzeugungsvermögen sowie interkulturelle Kompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Mittelstandsunternehmen
- Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung
- Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team
- Faire Vergütung
- Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
- Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung
- Attraktive Sozialleistungen: z.B. Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze